ABGEBRÜHT geht 2024 mit voller Wucht weiter! Am 10. Februar begann das Jahr des Drachen, und am 1. März feiern wir das neue ABGEBRÜHTe Drachenjahr mit gleich zwei Lesebühnen-Veranstalterkollegen aus München und zwei wunderbaren Künstlerinnen!

Solly Ashkar

… war schon Vorband für Fools Garden, Marla Glen, Keb Mo, Nick Howard … Seit 20 Jahren ist die Sängerin, Songwriterin und Gitarristin ein fester Bestandteil der Münchner Szene, und ihr Ruf als gestandene Musikerin und gern gebuchter Gast bei Studioaufnahmen eilt ihr voraus. Nach sieben Jahre in den USA sind Blues, Folk und das „Great American Songbook“ die größten Einflüsse ihrer Musik. Ihre eindringliche Stimme wird oft mit Sheryl Crow, Norah Jones und Katie Melua verglichen.

Arnold Waßmer

… kommt aus dem Schwarzwald, ist nach München gezogen und wohnt in Giesing, wo er im Bahnhof das Giesinger Bahnhofsbrettl moderiert. Er ist bekennender Bahnfahrer, hat aber kein 49 Euro-Ticket. Er besitzt einen Aktenvernichter und besitzt viele Akten.
Dazwischen sitzt er. Aktenzeichen XY. Ein Mann wie ein Rätsel: Chromosom XY – ungelöst.

Melli Koss

… ist seit 2016 auf Poetry Slam und Kleinkunstbühnen unterwegs, von Haus aus Ergotherapeutin im Fachbereich Pädiatrie und Mutter von zwei Kindern. Sie schreibt sehr verschiedene Arten von Texten: von nachdenklich und tiefgründig bis hin zu lustigen Alltagsbeobachtungen. Inspirationen für die meist knackig kurzen Texte liefern ihre Emotionen … oder aber die Kinder … gern auch beides …

Knud Hammerschmidt

… kommt ursprünglich tief aus dem Westen, aus dem Ruhrgebiet, ist aber seit über 30 Jahren Wahlbayer. Er schreibt Romane, Kurzgeschichten, Gebrauchsanleitungen für den Jakobsweg und Slam Poetry Texte. Er ist Vorleser, Hörbuch Sprecher und Gastgeber der (Pop)-Literatur Radioshow Beats’n’Books beim Münchner Sender Radio Feierwerk; außerdem moderiert er den neuen Poetry Slam „Neuhausen Slammed!“

Martina Pahr

… hat den Winter in Andalusien (beim Olivenernten und Obstbaumwurzelbelüften) sowie in Vietnam (beim Laptop-Arbeiten und Massagen-Kriegen) gut hinter sich gebracht. Jetzt wirft sich die ABGEBRÜHTe Gastgeberin und Krimiautorin wieder voll Elan ins Münchner Leben, das von Gartenarbeiten und Lesebühnen-Auftritten dominiert wird.

Veranstaltung auf Facebook.

Freitag, 1. März 24

Einlass 19:30, Beginn 20 Uhr

Eintritt: 8 Euro

Kulturhaus Milbertshofen

Curt-Mezger-Platz 1
80809 München

www.kulturhaus-milbertshofen.de

besterblogderwelt.de/abgebrueht

Mit freundlicher Unterstützung des Bezirksausschusses 11 Milbertshofen!