Wir laden zur ABGEBRÜHTen Karfreitags-Edition unserer Lesebühne ein! Ob sich alle Gäste dem Anlass entsprechend pietätvoll benehmen werden, wird sich herausstellen … unterhaltsam wird’s auf alle Fälle! Dafür sorgt ein großartiges Line Up:

Bert Uschner aka SLAM BERT

… ist hauptberuflich Lehrer in München, treibt sich aber schon seit neun Jahren – mit Erfolg! – auf den Poetry-Slam-Bühnen Bayerns herum. Dort macht er Texte über Kindererziehung, seltene Vögel, schlimme Gemüse und Weihnachten. Außerdem veranstaltet er den Grasser Slam, Münchens ersten alkoholfreien Poetry Slam.

Hani Who

… ist ein authentischer Comedian, der selbstironisch, gesellschaftskritisch und unterhaltsam über die Feinheiten der deutschen Sprache, moderne Geschlechterrollen, interkulturelle Unterschiede sowie Bildung und Erziehung spricht. Beim augenzwinkernden Blick auf das alltägliche Miteinander gibt er Denkanstöße, klärt Missverständnisse auf und sorgt für ausgiebige Lacher.

Michi Sailer

Seine Geschichten aus der Reihe „Schwabinger Krawall“ und die „Theaterstücke zum Vorlesen“ sind legendär. Sailer, der oft mit Karl Valentin und Ludwig Thoma verglichen wird, hat drei Romane, ein Hörbuch und diverse andere Bücher veröffentlicht, war 15 Jahre lang Stammautor der Lesebühne „Schwabinger Schaumschläger“ und schreibt seit 1996 die Kolumne „Belästigungen“ (auf Radio München zu hören).

Solly Aschkar

… tourte als Keyboarderin und Backgroundsängerin mit dem 5-fachen Grammy-Gewinner Keb Mo durch die USA, Kanada und Australien. Zurück in Deutschland spielte sie als Opener für Marla Glen, Fools Garden, John Lee Hooker Jr. und ihrem Mentor Keb Mo. Sollys authentischer Blues und Folk zwingt zum Zuhören. Sie verführt durch Persönlichkeit, Ausstrahlung, Intensität, eine bezwingende Natürlichkeit und ganz eigene Note.

Martina Pahr

… ist wie immer die Gastgeberin und liest auch was vor. Sie ist Autorin von Emails, Artikeln, Ratgebern, Sachbüchern und bald auch Krimis – und hat speziell für die Gelegenheit einen Dialog im Beichtstuhl mit dabei – über Ernährungssünden!