Wir freuen uns wie die Schnitzel darüber, dass die humorvolle Lesebühne ABGEBRÜHT nach der Sommerpause ins behagliche Ambiente des Cafés „Beans and Books“ zurückkehrt. Feiern Sie mit humorvollen Texten und griabigen München-Krimis die zweite Premiere! Genießen Sie bei feinen Getränke und leckeren Snacks Kleinkunst „auf Tuchfühlung“. Die Erfahrung zeigt: Wer einmal kommt, kommt gerne wieder ….

Unser Line Up will unterhalten, erheitern und überraschen. Dieses Mal mit:

Katharina Lukas

… wurde in Niederbayern geboren und arbeitete als Journalistin in Deutschland und England. Heute lebt sie mit ihrem Mann in München und schreibt Krimis über eine trinkfeste Ermittlerin, die sich auf ungelöste Mordfälle spezialisiert hat. Die Autorin liest aus ihrem deftigen Wiesn-Krimi „Herrschaftszeiten no amoi!“ und aus dem Dorfkrimi „Sacklzement!“, in dem es sich um einen erhängten Hund dreht.

Michael Sailer

… schaut in seinen Reihen „Schwabinger Krawall“ oder „Theaterstücke zum Vorlesen“ den Leuten aufs Maul und den Zeiten auf die Finger. Er hat diverse Bücher veröffentlicht und Preise gewonnen, wird oft und gern mit Karl Valentin und Ludwig Thoma verglichen und ist seit 1996 mit seiner Kolumne „Belästigungen“ auf Radio München zu hören. Der Betreiber der Lesebühne „Platz! Der Freiheit“ ist beliebter Stammgast bei ABGEBRÜHT.

Martina Pahr

… verarbeitet in ihren Texten traumatisierende Erfahrungen, weil sie sich Therapie nicht leisten kann: ihre Kindheit mit einer schwäbischen Mutter, ihre Zeit als Reiseleiterin in aller Welt, ihre schockierenden Erlebnisse im Schrebergarten, Anrufe, die in der Hotline-Schleife enden, Navigieren im Straßenverkehr, Einkaufen im Supermarkt… keine Frage: mit dem modernen Leben ist die ABGEBRÜHTe Gastgeberin massiv überfordert.