Dem trüben November kontern wir mit dunkelbunter Comedy! Unsere erstklassigen Gäste stärken das Immunsystem, trainieren Gehör und Gehirn, massieren das Zwerchfell und erhellen das Gemüt!

Claudia Pichler steht für modernes bayerisches Kabarett, für charmanten Dialekt und absurden Witz. 1985 in München geboren, studierte sie Literaturwissenschaften und wurde mit einer Doktorarbeit über Gerhard Polt promoviert. Sie ist regelmäßig im BR zu Gast (u.a. Grünwald Freitagscomedy, Schlachthof, Vereinsheim). 2023 wurde sie mit dem Dialektpreis Bayern ausgezeichnet und zur Münchner Turmschreiberin ernannt.

Frank Klötgen lebt als Autor, Bühnenpoet und Kabarettist in München. Er war aktiv im Ensemble der Münchner Lach- & Schießgesellschaft und ist Mitglied mehrerer Lesebühnen, außerdem Mitherausgeber der Zeitschrift “Sprachspielereien”, in der Schüttelreime, Limericks, Abecedarien und dergleichen versammelt werden. Seine Passion gilt dem gereimten, oftmals humoristischen und stets verschmitzten Gedicht. Er veröffentlichte bislang neun Bücher.

Wolfgang Ferdinand Ramadan war ehemals deutscher Vizemeister im Mund-Art-Slam. Er zelebriert witzige Anekdoten, hintersinnige Aphorismen und valentineske Poesie. Sein lyrisches Pointen-Feuerwerk ist ein hochpoetische Ausflug in höchste Sphären der Unterhaltungskunst. „Seine Gedichte sind intelligent und haben etwas zutiefst Menschliches, Nachdenkliches. Die SZ schreibt: Seine skurrilen Wortspiele erinnern an Karl Valentin und sind voll hintergründigem Humor.“

Robert Wildfeuer macht Folkmusik über die Liebe, das Leben und gesellschaftliche Themen – und zwar sehr gute. Deshalb steht der Singer und Songwriter aus München so oft auf den verschiedensten Bühnen, dass er ganz versäumt hat, uns einen Text für diese Veranstaltung zu schicken 😉

Martina Pahr ist Gastgeberin und liest auch ein paar launige Texte vor. Sie empfiehlt Comedy vor allem in der dunklen Jahreszeit gegen den Winter-Blues.

Auf Facebook: https://tinyurl.com/57h6rapx

Freitag, 3. November 23

Einlass 19:30, Beginn 20 Uhr

Eintritt: 8 Euro

Kulturhaus Milbertshofen

Curt-Mezger-Platz 1
80809 München